Kondomwerbung

Mit meinen Biologieklassen hatte ich im ersten Halbjahr eine Einheit über Sexualkunde behandelt. Dazu gehörte zum Grundlagenwissen selbstverständlich auch die Besprechung und Demonstration der verschiedenen Verhütungsmittel mit ihren Vor- und Nachteilen, sowie deren Wirkungsweise.

Kondome schützen sehr sicher und vor allem wirkungsvoll gegen eine Schwangerschaft UND sexuell übertragbare Krankheiten.

In den Zeiten von Corona gab ich für das Distanzlernen in den Biologieklassen diese Langzeitaufgabe auf:

Sie sollten eine kreative Werbung für Kondome gestalten. Beispiele dafür fanden sie u.a. bei der AIDS-Kampagne https://vogelundstrauss.de/bosse_exhibition/machs-mit-anti-aids-campaign/.

Die Klassen suchten die zwei Gewinner selber aus. Hier sind sie nun:

8b               Lena-Joline (Extrapreis für die kreative Gestaltung) und Noah

8c               Gabriela und Ado

9c              Luisa und Yasin

Dr. Anke Wölker

P.S.: Die Einwilligung der Eltern zur Veröffentlichung auf der Homepage liegt vor.