Streuobstwiese

Im Rahmen des Projektes „Ökotopvernetzung und Ökotoperhalt“ des Landkreises Hildesheim pflanzte die Kräuter-und Teich AG von Frau Wölker am Dienstagnachmittag (16.11.2021) auf der Streuobstwiese der Schule 3 Apfelbäume. Durch je zwei Pflanzpfähle an der Seite bekamen die jungen Bäume den richtigen Halt vor Wind und Sturm. Um die Pfähle wurde noch Kokosseil gewunden, um die Pflanzen gerade zu halten.

Tatkräftige Unterstützung bekamen wir auch noch. Unser Nachbar, Herr Wosnitza, von dem „Alten- und Pflegeheim Bockenem“ spendete uns das erste Gießwasser. Ein langer Schlauch wurde von seinem Grundstück mit dem alten Waisenhaus zur Wiese gelegt. So konnten die Bäume richtig mit Wasser eingeschlämmt werden. Vielen Dank für die kostenlose Wassergabe.

Herr Silvio Neugebauer, ein Mitarbeiter von Herrn Wosnitza, half sogar beim Ausheben und Zuschütten der Pflanzlöcher. Auch ihm möchten ich ganz herzlich danken.

Einen vierten Baum pflanzten wir auf dem Schulgelände.

Ebenfalls danken möchte ich unserem Schulassistenten Herrn Achilles für all seine Unterstützung bei der Pflanzaktion.