Erfolgreicher Duinger-Ostercup 2023 für die Fußballer unserer Schule

Turniersieg für den Jahrgang 5/6 und Platz 4 für den Jahrgang 8.

Bereits am Donnerstag vor den Osterferien reisten 10 Schüler des 8. Jahrgangs zum Duinger-Ostercup. Die Schüler des 7. Jahrgangs konnten aufgrund der parallel stattfindenden Werkstatttage leider nicht am Turnier teilnehmen.
Da eine Schule abgesagt hatte, wurde der Modus von zwei 4er-Gruppen auf „Jeder gegen Jeden“ umgestellt.

Unser Team startete direkt gut in das Turnier und konnte die OBS Lamspringe mit 3:0 besiegen. Die beiden folgenden Spiele wurden gegen das CJD Elze mit 2:0 sowie gegen die OBS Stadtoldendorf mit 1:0 verloren. Gegen die Teams der OBS Delligsen-Duingen sowie der OBS Bodenwerder folgten jeweils zwei knappe 1:0 Siege. Zum Schluss gab es dann noch gegen den späteren Turniersieger der KGS Gronau eine deutliche 5:0 Niederlage.

Somit standen drei Niederlagen drei Siege gegenüber und am Ende belegte man einen guten 4. Platz.

Spieler: Noah Feuerhahn, Aaron Schneider, Gegorgi Dzhapunov, Joshua Brandt, Sean Kluger, Janpascale Kropp, Pascal Hinz, Benedikt Kliem, Toni Philipps und Felix Wunnenberg

Noch erfolgreicher sollte es am Freitag für die 10 Schüler des 5. und 6. Jahrgangs laufen. Gespielt wurde in zwei 4er-Gruppen mit anschließendem Halbfinale und Finale.

Im ersten Spiel legten unsere Jungs gleich richtig gut los und gewannen 7:0 gegen die OBS Stadtoldendorf. Im zweiten Spiel der Gruppenphase ging es dann gegen den Titelverteidiger CJD Elze. In einem sehr ausgeglichenen Spiel musste man sich aber durch einen späten Treffer mit 0:1 geschlagen geben. Gegen die OBS Delligsen-Duingen konnte im letzten Gruppenspiel ein ungefährdeter 3:1 Sieg eingefahren werden und somit wurde das Halbfinale erreicht.

Im Halbfinale ging es dann gegen die KGS Gronau. Die Gronauer hatten alle drei Gruppenspiele gewonnen und somit war vor dem Spiel klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Durch eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung konnte das Spiel mit 1:0 gewonnen werden und unsere Schüler waren überglücklich über den Einzug in das Finale.

Im Finale hieß der Gegner wieder Titelverteidiger CJD Elze. Auch im Finale spielten unsere Schüler wieder super auf und konnten auch das Finale mit 1:0 gewinnen! Die Freude war riesig und es ging mit zehn glücklichen Schülern nach der Siegerehrung wieder in Richtung Bockenem.

Spieler: Ashmat Nouri, Max Schmidt, Tim Uteg, Tyler Rabsch, Ivan Manolov, Jonas Ackenhausen, Luca Barembruch, Gezim Hilaj, Adib Alshekh-Bakkour und Leo Bothe