Unsere Woche mit unseren englischen Gästen aus Thornbury

Nach ihrer Ankunft Montagmittag ging es für unsere Gäste erstmal in ihre Gastfamilien, wo sie auch gleich schon eine Aufgabe erwartete: gemeinsames Backen für den Kuchenverkauf am nächsten Tag.
Der Verkauf lief super 🙂 Danke an alle, die fleißig Kuchen und Muffins gekauft und uns somit unterstützt haben!
Übriggebliebenen Kuchen haben wir übrigens eingepackt und den ukrainischen Familien im Hotel Sauer vorbeigebracht.
Nach dem Kuchenverkauf haben wir erstmal zusammen gefrühstückt (DANKE nochmal an alle helfenden Mamas), bevor es aufging zur Rallye quer durch Bockenem und die OBS.

Am Mittwoch ging es dann nach HAMBURG. Auf dem Programm standen Alter Elbtunnel, Landungsbrücken, Elphi, Europa-Passage am Rathaus und eine Stadionführung am Millerntor.

Ab durch den Alten Tunnel unter der Elbe entlang zu den Landungsbrücken!
Hoch zur Aussichtsplattform der Elbphilharmonie, von wo man einen grandiosen Blick auf den Hamburger Hafen, aber auch die Stadt hat.
Die Stadionführung und der Blick hinter die Kulissen des FC ST. PAULI waren der krönende Abschluss eines tollen Tages. Da wir knapp 80 Personen waren, wurden wir in vier Kleingruppen durch das Stadion geführt.
Einmal in der Umkleide der Zweitligaprofis sitzen!
Und einmal durch den legendären Tunnel am Millerntor gehen, den lokale Künstler und Fans des Vereins gestaltet haben.

Am Donnerstag ging es dann für die englischen Schüler und Lehrer nach Goslar, wo sie u.a. die Kaiserpfalz besucht haben.

Am Freitag sind dann wieder alle zusammen unterwegs gewesen und zwar in Hildesheim. Auf einer coolen Rallye erkundeten die Kids die Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Kommentare sind geschlossen.