Tag 2 der Aktionstage in Bildern

Die 5a legt mit Frau König einen kleinen Barfußpfad an.
Die 5b bemalt mit Frau Vorlob die übrigen Mauern auf dem Schulhof.
Erstmal mussten allerdings die Büsche gestutzt werden, die die Mauern zum Teil komplett überwuchert haben.

Fertig 🙂 und auch die Bänke davor wurden gleich lasiert.

Das Schachfeld wurde mühsam entkrautet…
… und zumindest die schwarzen Felder gestrichen (Weiß ist nach den Ferien dran). Die Bank am Schachfeld wurde ordentlich abgeschliffen und lasiert und sieht jetzt fast aus wie neu 🙂

Die 5c hat mit Frau Akdag zusammen Steine bemalt und sie an Bockenemer*innen verschenkt, die sich sehr über diesen kleinen Überraschungsgruß aus der Oberschule gefreut haben.

Die 6a hat mit Frau Schmidt fleißig Überraschungen für unsere neuen Fünftklässler gebastelt – sie werden sich garantiert riesig freuen!

Die 6b war zu einem Leseprojekt in der Grundschule Bockenem.

Teile der 6c haben zusammen mit Frau Roland eine Wand im Freibad bemalt, während der Rest der Klasse mit Frau Meier eine Schul-Rallye mit QR-Codes erstellt hat.
Sehr cool geworden 🙂

Die Klassen 7a und 7b haben die Aktionstage genutzt, um den Workshop „Diskriminierungswelten“ durchzuführen.

Die 7c und Herr Kuckelkorn haben ordentlich rangeklotzt und den Sportaußenbereich auf Vordermann gebracht. Die Sprunggrube wurde von allem befreit, was da nicht hineingehört hat, und anschließend mit frischem Sand aufgefüllt.

Die 8a und die 9a waren jeweils einen Tag bei Betonbau und haben dort nicht nur den Betrieb kennengelernt, sondern auch coole Bänke für die Schule gebaut.

Die 8c hat allen Edding-Schmierereien den Kampf angesagt und mit Herrn Goebel fleißig geschrubbt.

Die 8d hat zusammen mit Frau Fiedler den Außenbereich der Bücherei um Sitzgelegenheiten erweitert und den grauen Steinen einen frischen Anstrich verpasst.

Teile der 9a haben sich mit Frau Tix um unser Aquarium gekümmert…

… während andere Teile zusammen mit Frau Menge-Hoffmann die Bänke auf dem oberen Schulhof lasiert und die Chill-Steine farblich neu gestaltet haben.

—- to be continued —-

Kommentare sind geschlossen.