Wir sammeln Schulsachen für ukrainische Kinder an unserer Schule

In den nächsten Tagen werden wir die ersten ukrainischen Kinder an unserer Schule begrüßen. Viele von ihnen kommen nur mit dem Allernötigsten. Für Schulsachen ist auf der Flucht vor dem Krieg verständlicherweise kein Platz.

Deshalb sammeln wir ab sofort folgendes Schulmaterial:

Schreibstifte, Buntstifte, Filzstifte, Bleistifte, Textmarker, Zirkel, Lineale/Geodreiecke, Tuschkästen, Etuis, Hefte, Blöcke, Zeichenpapier, Mappen, Scheren, Klebestifte, Taschenrechner, Wörterbücher (Ukrainisch-Deutsch), Schulranzen, Rucksäcke, Brotdosen, Trinkflaschen und Sportzeug.

Gerne nehmen wir auch gebrauchte/ nicht mehr benötigte Dinge (bitte nicht defekt) an – alles hilft!

Wer etwas spenden möchte, kann dies ab sofort tun. Alle Spenden können täglich von Montag bis Freitag zwischen 8 und 13 Uhr im Lehrerzimmer (oder für unsere Schülerschaft: bei allen Kollegen) abgegeben werden.

Vielen herzlichen Dank für eure / Ihre Unterstützung!