10d organisiert Sammelaktion

Vielen lieben Dank an alle, die in den letzten Tage Lebensmittelpakete gepackt und Verbandsmaterial, Wäsche und Windeln gesammelt haben, und natürlich vor allem an die Klasse 10d, die zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herrn Lampe die Sammelaktion an der Schule organisert hat.

Heute wurden die Hilfsgüter von Meike und Marius Koslowski (beides ehemalige Schüler der OBS) in der Schule abgeholt – herzlichen Dank auch von ihnen an alle Spender.

Frau Heinemann vom Seesener Beobachter war vor Ort, um die Übergabe zu dokumentieren, ein entsprechender Artikel wird die nächsten Tage erscheinen.

Es kam ca. eine halbe Tonne an Hilfsgütern zusammen:
32 Lebensmittelpakete
4 Kisten mit Wäsche, Decken und Hygieneartikeln
2 Kisten mit Verbandsmaterial
2 Kisten mit Windeln

Unsere Spenden werden noch heute zur Tschernobyl-Hilfe Hildesheim gebracht.
Von dort sollen sie mit anderen Hilfsgütern per LKW zunächst an die polnisch-ukrainische Grenze und von dort direkt in die Kriegsregion gebracht werde, z.B Kiew und Luhansk.