Vorlesewettbewerb 2019

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb des 6.Jahrgangs traten am Freitag, den 13. die drei Klassensieger gegeneinander an. Lio aus der 6a stellte das Buch Sepron-König der Meere aus der Serie Beast Quest vor. Paula aus der 6b wählte hingegen den Klassiker Krabat und Oscar aus der 6c las aus der Autobiographie von Marcel Eris Montana Black. Als Fremdtext präsentierten die Drei jeweils zwei Tage aus dem Adventskalenderbuch Schnauze – es ist Weihnachten. Während die Jury, bestehend aus Frau Arz, Frau Stolzenberg und Frau Vorlob, der didaktischen Leitung Frau Tix und der Vorjahresgewinnerin Mira aus der 7b, eine Entscheidung treffen musste, sang Herr Schuster mit den Schülern des 6.Jahrgangs fleißig und lauthals Weihnachtslieder. Am Ende stand dann fest: Es gibt einen ersten und zwei zweite Sieger. Gewonnen hat Lio aus der 6a, der vor allem durch seine Betonung beim Fremdtext glänzen konnte. Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und bedanken uns herzlich bei den Kids aus Jahrgang 6 für ihr vorbildliches und faires Verhalten, bei den beteiligten Lehrern für die Durchführung des Wettbewerbs, bei Herrn Schuster für die musikalische Unterstützung und last but not least bei Herrn Wundenberg von Büma, der wie jedes Jahr tolle Preise für unsere Kids ausgewählt hat.