Die Theater-AG präsentiert „Gelb vor Neid“

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

die Theater-AG und die Tanz-AG laden euch und Sie ganz herzlich zu unserem neuen Theaterstück ein!
Das Stück wird am Freitag, den 14.12., um 18 Uhr in der Wilhelm-Busch-Halle auffgeführt.

Die Klasse 5a stimmt euch/Sie mit Weihnachtsliedern auf die Weihnachtszeit ein. Dann folgt die eigentliche Aufführung, die in diesem Jahr erstmals in Zusammenarbeit mit der Tanz-AG erfolgt. Neben den Schauspielern stehen also auch Tänzer auf der Bühne, die einige Tänze präsentieren werden. Für Essen und Getränke sorgt der Abschlussjahrgang. Der Eintritt ist wie immer frei.

Die Handlung:
Annas Familie hat nicht viel Geld. Als der Abschlussball naht, ist sie völlig verzweifelt. Wo soll sie nur ein Kleid herbekommen? Wie kann sie ihren Schwarm Phillip auf sich aufmerksam machen? Und zu allem Überfluss ist da noch die reiche Sarah, die von allen bewundert wird und Anna das Leben schwer macht.

Die Aufführung ist öffentlich, es können gern auch Freunde mitgebracht werden!
Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen!

Eure/Ihre Theater-AG/Tanz-AG