Markt der Möglichkeiten

(Ebb) „Mai – Zeit ist Markt der Möglichkeiten – Zeit!“

Auch in diesem Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs ihr Betriebspraktikum in unterschiedlichen Betrieben und Berufen absolviert. Am 17.5.2018 luden die Schülerinnen und Schüler zur Präsentation ihrer tollen Ergebnisse ein. In einer abendfüllenden Veranstaltung wurden dem 8. Jahrgang beim „Markt der Möglichkeiten“ Erfahrungen und Erlebnisse präsentiert. Die Besucher lauschten zunächst einigen Vorträgen zu ausgewählten Betrieben und Berufen. Im Anschluss daran konnte an Marktständen erkundet werden, welchen Tätigkeiten die Praktikanten nachgegangen sind. Der 10. Jahrgang bereicherte den „Markt der Möglichkeiten“, indem sie die Inhalte der Profile und Wahlpflichtkurse für Jahrgang 9 und 10 vorstellten und zur kulinarischen Verköstigung beitrugen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement und hoffen auch im nächsten Jahr viele Besucher begrüßen zu dürfen!